Jetzt anrufen und einen Termin vereinbaren: (0157) 55913990

Wissenswertes über die Hypnose

Wie fühlt sich Hypnose an?

Es gibt kein typisch hypnotisiertes Gefühl, denn Hypnose fühlt sich für jeden Menschen anders an. Manche gehen sehr tief in Trance und können sich nach der Hypnose an nichts oder nur noch an Bruchstücke davon erinnern.

In der Regel bekommt man aber jedes gesprochene Wort mit. Man kann es vielleicht am ehesten mit einem sehr angenehm entspannten und ein wenig schläfrigen Zustand vergleichen. So wie morgens direkt nach dem Aufwachen oder abends kurz vor dem Einschlafen.

Hypnose ist aber auch ein Zustand deutlich erhöhter Aufmerksamkeit: So können wir sehr konzentriert und hochwirksam an deinem Thema arbeiten. Je öfter man in den Zustand der Hypnose geht, desto einfacher, schneller und tiefer erreicht man ihn.

Kann jeder Mensch hypnotisiert werden?

Ja, es kann jeder Mensch hypnotisiert werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die betreffende Person das auch wirklich möchte und sich darauf einlässt. Es kann nämlich niemand gegen seinen Willen hypnotisiert werden.

Bin ich in der Hypnose willenlos oder plaudere ich Geheimnisse aus?

Keine Sorge. Du machst in der Hypnose nur das, was du auch ohne Hypnose machen würdest. Du bist weder bewusst- noch willenlos und behältst zu jeder Zeit die volle Kontrolle.

Kann ich in Hypnose steckenbleiben?

Es ist kein einziger Fall bekannt, in dem das jemals passiert wäre. Wie gesagt, behältst du jederzeit die volle Kontrolle. Am Ende der Hypnosesitzung hole ich dich sehr sanft wieder aus der Trance. Selbst wenn ich das nicht tun würde, könntest du jederzeit die Augen öffnen und völlig entspannt und gestärkt meine Praxis verlassen.

Wie wirksam ist Hypnose?

Die moderne Hypnose ist eine sichere, natürliche und gesunde Methode, um innere Blockaden und Probleme zu lösen und positive Veränderungen innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

Es gibt aber - wie bei jeder anderen Methode auch - keine einhundertprozentige Garantie auf Erfolg. Sprich mich gerne darauf an, wenn du dir nicht sicher bist, ob die Hypnose dir bei deinem Thema gut helfen könnte.

Kann ich selbst etwas zu meinem Erfolg beitragen?

Ja, kannst du. Tatsächlich ist dein Erfolg sogar zu einem bedeutenden Teil von deiner Mitarbeit abhängig. Hypnose ist keine Zauberei, auch wenn die Ergebnisse manchmal so unglaublich sind, dass sie diesen Eindruck erwecken.

Hab Vertrauen und sei offen zu deinem Hypnotiseur. Eine positive Erwartungshaltung ist genauso förderlich wie die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.

In welchen Fällen ist die Hypnose nicht geeignet?

Die Hypnose ist kontraindiziert bei Psychosen, Schizophrenie, akuter Suizidalität, Zwangserkrankungen, akuter Intoxikation und Geisteskrankheit. Bitte frage bei mir nach, wenn du dir nicht sicher bist ob die Hypnose für dich geeignet ist.

Hast du noch weitere Fragen?

Rufe mich an unter Tel. 0157-55913990, sende mir eine Nachricht oder vereinbare gleich deinen persönlichen Termin.

>>>Jetzt Termin vereinbaren!

Newsletter

Jetzt eintragen und als Geschenk die kostenlose Erfolgsbroschüre Wie du deinen inneren Kompass auf Erfolg ausrichtest erhalten.

privacy Deine Daten sind bei mir sicher. Ich halte mich an den Datenschutz.

Hahnengasse 11 | 89073 Ulm

Tel. (0157) 55913990 | info@jens-spanntig.de